AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen für Sponsoren


Einleitungstext für AGB hier einfügen...

1. Allgemeines


Für die Abwicklung von Werbeaufträgen zwischen einem Sponsor und dem Betreiber gelten die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2. Vertragsschluss und Auftragsannahme


Ein Werbeauftrag zwischen dem Sponsor und dem Betreiber gilt ab der schriftlichen Bestätigung per Email seitens des Betreibers. Der Betreiber behält sich das Recht vor, in Ausnahmefällen einen Werbeauftrag abzulehnen. Weiterhin behält sich der Betreiber bei technischen oder anderen Ursachen vor, den Schaltungstermin des Werbeauftrages zu verschieben.

3. Leistungen


Die vereinbarten Leistungen seitens des Betreibers ergeben sich aus dem Werbeauftrag. Die Anzahl der tatsächlichen Besucher muss nicht der Anzahl der gebuchten Werbemails entsprechen. Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass alle nötigen Informationen vor dem Schaltungstermin dem Betreiber zugekommen sind. Er ist außerdem für die Geheimhaltung seiner Zugangsdaten zu seinem Account selbst verantwortlich.

4. Zahlungsbedingungen


Werbeaufträge werden nach Zahlungseingang zum schnellstmöglichen Termin geschaltet. Es gilt die zum Zeitpunkt der Auftragserteilung gültige Preisliste. Die Stornierung von Aufträgen durch den Sponsor ist grundsätzlich möglich und muss schriftlich erfolgen.

5. Haftung


Der Betreiber haftet nicht für technische und andere Ausfälle. Der Sponsor übernimmt die Verantwortung für die Werbung und er haftet dafür, dass seine Anzeige den allgemein gültigen Bestimmungen (z.B. wettbewerbsrechtlich) entspricht. Der Sponsor versichert mit der Abgabe eines Werbeauftrages, dass er alle erforderlichen Nutzungsrechte zur Schaltung der Werbeanzeige besitzt. Außerdem stellt der Kunde den Betreiber von allen Ansprüchen Dritter frei, die aus der Ausführung des Auftrages entstehen könnten.

6. Schlussbestimmung


Änderungen und Ergänzungen dieser AGB bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Sollten diese AGB in einem oder mehreren Teilen ungültig sein, so bleiben die restlichen Bestimmungen hiervon unberührt. Änderungen an den AGB werden dem Sponsor per Email zugeschickt. Die neuen AGB werden automatisch akzeptiert, wenn der Sponsor nicht 30 Tage nach der Änderung schriftlichen Widerspruch eingelegt hat.